Personalmarketing für die Altenhilfe: Innovatives Recruiting und Stärkung der Arbeitgebermarke
Personalmarketing für die Altenhilfe
Die Online-Fachveranstaltung zeigt innovative Ansätze im Bereich des Personalrecruitings und -marketings. Anhand verschiedener Strategien und Programme – praktisch erprobt von VKAD-Mitgliedern – erhalten die Teilnehmenden Impulse für erfolgreiche Personalmarketingstrategien. Verschiedene Ansätze von vier Referent:innen aus der Praxis zeigen kreative Herangehensweisen an die Personalgewinnung.
Julia Kleine, Leitung Verbands- und Projektmanagement im Diözesancaritasverband Limburg, stellt die Imagekampagne „Caritas zeigt Gesicht vor“ und welche Learnings in die Entwicklung einer gemeinsamen Arbeitgebermarke der Caritas im Bistum Limburg einfließen.
Petra Tuin, Einrichtungs- und Pflegedienstleiterin, Theresia-Albers-Stiftung, berichtet von einem erfolgreichen Modell zur Integration von Geflüchteten in die Altenpflege und zeigt, wie diese Herausforderung als Chance genutzt werden kann.
Stefanie Krones, Direktorin des Caritasverbandes Westerwald Rhein-Lahn und VKAD-Vorstandsmitglied, gibt Einblicke in das innovative Ausbildungsprogramm des Caritasverbandes Westerwald-Rhein-Lahn, bei dem junge Menschen aus Marokko im Pflegeberuf ausgebildet werden.
Winfried Wülferath, Direktor des Caritasverbandes Westeifel und VKAD-Vorstandsmitglied, zeigt, wie Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen für die Caritas fungieren und wie der Ansatz eines maßgeschneiderten Employer Brandings dazu beitragen kann, Vertrauen zu stärken und einen realistischen Einblick in das Arbeiten bei der Caritas zu vermitteln.
Neben den Vorträgen bietet die Veranstaltung Möglichkeit zum Austausch von Good-Practices und Fragen an die Referent:innen.
Foto: Adobe Stock
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Veranstalter
10117 Berlin
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